Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Pasta im Kochbeutel von Birkel.

Birkel Pasta im Kochbeutel

05.08.10 - 08:06 Uhr

von: knisperknusper

Habt Ihr auch schon Eure Freunde, Verwandten und Bekannten zu Pasta im Kochbeutel befragt?

Einige trnd-Partner haben ihre Verwandten und Freunde bereits mit Hilfe unserer Marktforschungsunterlagen aus dem Birkel Startpaket befragt. :) Es wäre prima, wenn Du uns Deine Marktforschungsergebnisse online übermittelst. Genauere Infos findest Du direkt in Deinen Marktforschungs-Unterlagen.

trnd-Birkel-mafo
Vielen Dank an trnd-Partner nicnac für das Foto.

@all: Habt Ihr auch schon Eure Freunde, Verwandten und Bekannten zu Pasta im Kochbeutel befragt und gemeinsam die Marktforschungsunterlagen ausgefüllt?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 05.08.10 - 08:33 Uhr

    von: heidrun.k

    Hallo, ich hab schon so einige MaFo-Bögen ausfüllen lassen und werde demnächst die gesammelten Werke übertragen. Eigentlich gibt es nur positive Meinungen dazu. Ich selbst find sie auch total klasse, sind praktisch auf Arbeit oder wenn die kids mal eben (wie immer) Nudeln wollen.

  • 05.08.10 - 13:09 Uhr

    von: Hexenweib

    Natürlich habe ich schon Leute nach ihrer Meinung zu Pasta im Kochbeutel befragt. MaFo-Bögen wurden ausgefüllt und ich habe diese bereits an trnd übermittelt.

  • 05.08.10 - 14:00 Uhr

    von: LinusLou4567

    20 Bögen verteilt.
    16 zurück bekommen und schon eingetragen :-) .
    Der Rest kommt noch.

  • 05.08.10 - 15:28 Uhr

    von: mini28

    habe glaube ich erst 10 wieder bekommen und direkt ans Team übermittelt und die anderen folgen;-)
    Bei mir gibt es auch nur positive Meinungen, sind alle begeistert weils so schnell und einfach geht

  • 05.08.10 - 16:30 Uhr

    von: Benny55

    Klar, die haben fast alle schon brav ausgefüllt.

  • 05.08.10 - 18:04 Uhr

    von: buchling22

    Ja, aber das Heft ist noch unterwegs. Alle die eine Probe bekommen füllen bisher brav aus ;-)

    Ich hab auch bisher nur positive Rückmeldung bekommen.
    Die Pasta überzeugt voll und ganz obwohl die meisten vorher eher skeptisch sind.
    Viele Fragen dann nach dem Preis und denken das der eher im höheren Sektor liegt.
    Und nach größeren Packungen wird immer wieder gefragt auch wg der Verpackung/Müllverschwendung.

  • 05.08.10 - 18:19 Uhr

    von: Kerstin2004

    Ja habe jeden befragt, der auch ein Probepaket bekomme nhat, die waren alle begeistert, macht Ihnen richtig Spaß mir bei der Umfrage zu helfen.

  • 05.08.10 - 20:12 Uhr

    von: Kruemelmonster.M

    Also in meinem Umfeld waren alle ganz begeistert dass auch ihre Stimme etwas bringen könnte und füllen alle begeistert aus!
    Bisher waren die meisten total begeistert von den Nudeln. Hab nur wenige negative Reaktionen.

  • 05.08.10 - 21:54 Uhr

    von: wankenebi

    Ich finde die MaFo Bogen super … ich habe viele schon zurückbekommen und es werden noch einige Folgen ;)
    Bisher habe ich auch noch keinen MaFo übermitteln müssen der negativ auf das Produkt zu sprechen war.

  • 06.08.10 - 07:25 Uhr

    von: morgenstern3

    Ja klar, einige Bögen habe ich schon eingegeben, die nächsten kommen dann nach und nach. Bis auf einen waren alle positiv, das hängt aber auch mit den Lebensumständen des Testers ab.

  • 06.08.10 - 08:03 Uhr

    von: AnTuente

    Einige Freundinnen und Verwandte konnte ich schon befragen. Versuche auch in den nächsten Wochen noch welche zu erreichen. Wir haben jedoch auch schon oft über die Nudeln gesprochen ohne Berücksichtigung der Unterlagen. Die Meisten möchten keine Fragebögen ausfüllen, sondern lieber so ein paar Worte dazu sagen. Für eure Auswertung ist das natürlich schlecht. Aber ich kann euch sagen: Die Nudeln sind gut angekommen, gerade auch in Hinblick auf die Zubereitung in der Mikrowelle.

  • 07.08.10 - 18:02 Uhr

    von: mausikatausi

    Ich habe ordentlich Proben verteilt und festgestellt, das die Leute, die den ganzen Tag arbeiten, die Idee super finden und sich das Produkt auch kaufen würden.

    Ältere Semester und Umweltfreunde würden es eher nicht kaufen.

    Aber unterm Strich meistens positiv.

  • 07.08.10 - 19:08 Uhr

    von: Arwen1987

    ja klar, ein paar hab ich schon gefragt.
    Ach übrigens: im fragebogen wird abgefragt, welche Nudelsorten (Plural!) man sich noch wünscht, da kreuzen dann alle mehrere Sorten an. Eingeben kann man aber nur eine Sorte :-(

  • 07.08.10 - 20:45 Uhr

    von: Annegreat

    Ich fülle die Bögen direkt zusammen mit meinen Testessern aus,
    dann bekomme ich direkt noche in wenig mehr Feedback.

  • 08.08.10 - 19:00 Uhr

    von: chenilleverte

    ja klar…hab auch gleich alle übertragen…die anderen probieren gerade noch fleißig aus…;o)

  • 08.08.10 - 22:43 Uhr

    von: HeidiS

    Ich konnte schon einige Proben + Umfragebögen verteilt, ein paar Bögen habe ich auch bereits zurück erhalten und gleich eingetragen. Nur positives Feedback! Alle sind begeistert, von der einfachen und schnellen Zubereitung.

  • 08.08.10 - 23:16 Uhr

    von: Tina567

    Die Nudeln werden mir förmlich aus den Händen gerissen und alle sind begeistert. Ich werde oft gefragt ob es auch Vollkornnudeln im Kochbeutel gibt.

  • 09.08.10 - 12:11 Uhr

    von: Sunflower2477

    Ich habe schon viele Nudelpackungen und Bögen verteilt.
    Die Begeisterung über die Handhabung, die Kochzeit und den Geschmack sind alle einstimmig hoch, allerdings geht es denn meisten so wie mir. Die Portionsgröße ist zu wenig, die Umweltfreundlichkeit mangelhaft, wenige Sorten, wenig Packungsinhalt.

  • 09.08.10 - 20:29 Uhr

    von: hoi10

    Ich hab auch schon fleissig ausfüllen lassen und nachher übertragen oder aber direkt live online eintragen lassen – das ist doch hoffentlich auch ok…?

  • 09.08.10 - 21:23 Uhr

    von: tatin7

    Na klar, es kommen demnächst auch noch einige dazu.

  • 09.08.10 - 21:40 Uhr

    von: netti223

    freunde und kollegen in meinem näheren umfeld schon befragt. selbst eine freundin in holland während meines urlaubs.
    nun noch meine familie. das beste kommt zum schluss. ;-)

  • 10.08.10 - 09:27 Uhr

    von: knisperknusper

    @hoi10:

    Ja, klar. ;)

  • 11.08.10 - 20:15 Uhr

    von: anset

    Hallo.

    Ich habe gerade MaFos eingetragen.Leider fehlen noch einige Bögen…Da hat der Schluder zugeschlagen.Aber ich werde das nochmal mündlich abfragen.So geht das ja nicht…Probepäckchen abgreifen und nix schreiben.ne ne ne!!!
    Daie Rückmeldungen sind durchwachsen.Die jungen Tester findens super.Die älteren Tester sind unentschlossen…Naja, ich promote die noch ein wenig…;o) Wird schon.
    Gruß,anset

  • 13.08.10 - 16:21 Uhr

    von: Sonnenschein100

    Klar, gemeinsames Nudelessen und danach bewerten bzw. dem einen oder anderen eine Testtüte mitgeben und später bewerten. Wie mit vielen Dinden, bei den “älteren” ist es ein jein bei den jüngeren bis mittleren eine wahre Begeisterung und wir? Wir haben schon fleißig für Nachschub gesorgt und müssen fast wieder lost. Diese Nudeln machen süchtig. So, jetzt ab auf die Terrasse und dazu eine Teller Nudeln mit Tomato al Gusto. Tschau……

  • 14.08.10 - 13:08 Uhr

    von: Linuspe

    Hallo,
    kann mir jemand den Fragebogen zum Ausfüllen zusenden? Habe den Start total verpasst.

    linuspe@yahoo.com

    Danke, wenns klappt.

  • 14.08.10 - 19:15 Uhr

    von: Benny55

    @Linuspe: der Fragebogen ist nur für diejenigen, die die Nudeln zum Testen zugeschickt bekommen haben. Nur das Projektteam kann die Fragebögen hier erfassen. Du bist ja erst seit 14.08. Mitglied und hast also hier nichts verpasst. Warte einfach ab, bis du ein Bewerbungsticket bekommst und vielleicht klappt es ja bald mit einer Projektteilnahme.

  • 16.08.10 - 20:15 Uhr

    von: joehar

    Alle reingehämmert – Schön säuberlich. Keine Zeit mehr: Muss Nudeln kochen ;-)