Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Pasta im Kochbeutel von Birkel.

Birkel Projektinfos

19.07.10 - 15:54 Uhr

von: Thomas_Birkel

Erste Fragen? Schau einfach in die FAQs!

Hallo liebe Projektteilnehmer,

gerade gestartet und schon gibt es viele Fragen rund um Pasta im Kochbeutel von Birkel.

Erste Antworten auf Fragen findet Ihr hier im Projektblog, unter dem Reiter FAQs. Praktisch, oder? :)

FAQ Blogbild

Viel Spaß beim Projekt!

Liebe Grüße aus Mannheim, Euer
Thomas_Birkel

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 19.07.10 - 16:36 Uhr

    von: Anja.S.911

    Fragen hatte ich zwar absolut keine – aber dennoch finde ich diese FAQs überaus praktisch ;-)

  • 19.07.10 - 16:46 Uhr

    von: Sinesepya

    Danke Thomas…ich warte noch auf mein Päckchen..

  • 19.07.10 - 17:10 Uhr

    von: musique78

    Das FAQ finde ich durchaus hilfreich. Ich freue mich dabei zu sein und warte noch auf mein Startpaket. Eine Frage schleicht mir allerdings schon seit einer Weile durch den Kopf…:
    Produziert Pasta im Kochbeutel nicht unnötig viel Müll? Besonders ‘grün’ kann das nicht sein…

  • 19.07.10 - 17:19 Uhr

    von: Krimo

    Klasse Infos, bei mir kleben die Nudeln meistens zusammen.
    Im Kochbeutel soll das ja nicht passieren, bin riesig gespannt, wenn das Päckcen kommt wird gleich gekocht.

  • 19.07.10 - 17:23 Uhr

    von: rebhuhn13

    =========================================================
    super – das heißt wohl, ich bin dabei :) ! schön. freue mich auf die nudeln, die faqs checke ich dann bei bedarf später…
    =========================================================

  • 19.07.10 - 18:01 Uhr

    von: Anke1

    Habe mein Paket schon und die ersten Muster sind verteilt.
    Die erste (übereinstimmende) Meinung war auch: “Muss das sein?”
    Kann man Nudeln nicht auch ohne Kochbeutel kochen?
    Wir lassen uns überraschen!

  • 19.07.10 - 18:13 Uhr

    von: susetobi

    ich freue mich riesig, dass ich mittesten darf-und bin echt neugierig, was nudeln im kochbeutel besonders macht….:-) freu mich auch, dass die nudeln von birkel sind, da ich die sonst auch ausschließlich benutze.

  • 19.07.10 - 18:27 Uhr

    von: zarigani

    super – paket ist da, wir haben uns sehr gefreut!

  • 19.07.10 - 18:46 Uhr

    von: MartinaSteffens

    Paket ist heute angekommen ……. Fragen und Antworten gelesen …… dann kann´s ja losgehen!

  • 19.07.10 - 18:54 Uhr

    von: SuDoLu

    Hallo!

    Päckchen kam noch nicht ;-(

    Eine Frage habe ich aber noch – sind die Nudeln für Ei-Allergiker geeignet oder können Spuren von Ei enthalten sein?

  • 19.07.10 - 19:22 Uhr

    von: Apothekenhamster

    Hallo!
    Ich habe gestern von himcatty diese Nudelbeutel bekommen und auf der Arbeit ausprobiert: es funktioniert tatsächlich!
    Beutel in ‘ne Schüssel, heißes Wasser drauf, 3 Minuten in die Mikro und fertig! Keine Klebenudeln!
    Ich hab ein bisschen Butter und Hühnerbouillon draufgemacht, weil ich kein Salz da hatte: Großartig!!! Das kann sogar mein Schatz :D

  • 19.07.10 - 19:22 Uhr

    von: anan1709

    Hallo,

    ich habe mein Päckchen erhalten!
    Morgen werden die ersten Muster verteilt, ich bin gespannt…

  • 19.07.10 - 19:26 Uhr

    von: katrin0703

    so faqs sind gecheckt jetzt muss nur noch das paket kommen und dann gehts los :-)

  • 19.07.10 - 19:45 Uhr

    von: Trendomat

    Paket noch nicht da !
    Aber alles schon mal durchgelesen um gleich loszutesten :-)

  • 19.07.10 - 19:56 Uhr

    von: Yakko

    Danke für die FAQ, jetzt warte ich noch gespannt aufs Paket, dann gibts leckere Pasta :)

  • 19.07.10 - 20:20 Uhr

    von: viomar

    Das Packet ist da :-) . Morgen sage ich meinen Kollegen, dass die Nudeln angekommen sind, dann werde ich erst einmal Soßen und Pesto kaufen und Mittwoch oder Donnerstag gibt es dann für alle Nudeln. Ich bin sehr gespannt, wie die Meinungen sind und werde wieder berichten.

  • 19.07.10 - 20:32 Uhr

    von: dk.one

    Cool mein Paket ist heute auch eingetroffen. Werde nun noch alles lesen und dann morgen direkt loslegen. Bericht folgt. :-)

  • 19.07.10 - 21:20 Uhr

    von: Ewcia77

    Das Päckchen ist am Samstag angekommen :-) Freu! Berichte folgen :-)

  • 19.07.10 - 21:56 Uhr

    von: Yama

    Mein Paket ist heute angekommen. Natürlich gab es gleich Nudeln. Erster Eindruck, absolut positiv.
    LG Yama

  • 19.07.10 - 21:59 Uhr

    von: nessi0815

    schade warte immer noch auf mein paket lg

  • 19.07.10 - 22:03 Uhr

    von: mohle74

    Paket ist da, morgen werden ordentlich Proben verteilt und natürlich selbst ausprobiert, Berichte folgen!

  • 19.07.10 - 22:10 Uhr

    von: kati5585

    @knisperknusper….mein Paket ist noch nicht angekommen….könnt ihr da mal nach hören?

  • 19.07.10 - 22:31 Uhr

    von: Sanchez555

    Super jetzt kann es losgehen ….Paket ist heut morgen angekommen…….werde die Proben verteilen und such das andere selber zubereiten und dann werden wir sehen….Berichte folgen

  • 19.07.10 - 22:44 Uhr

    von: Snoopboy

    Hab auch noch kein Paket :(

  • 20.07.10 - 05:40 Uhr

    von: Kinsella

    Mein Paket kam auch gestern an, super Sache. Danke!!!

  • 20.07.10 - 07:57 Uhr

    von: Meli2006

    Ich hab auch noch kein Päckle bekommen! Aber vielleicht kommts ja heut! Hibbel! hihi!

    Aber ich hätte auch schon eine Frage! Gibt es die Pasta im Kochbeutel auch als Vollkornnudel????

  • 20.07.10 - 08:24 Uhr

    von: LinusLou4567

    Mein Paket ist leider auch noch nicht da.

  • 20.07.10 - 08:54 Uhr

    von: mausimaus

    Juhu, mein Paket ist da :-)
    Jetzt geht es ran ans verteilen, kochen und dann essen …
    Verschiedene Pastasoßen warten schon darauf, aber auch das eine und andere Rezept von Birkel wird probiert.
    Alle sind schon mächtig hungrig darauf.
    Also bis denne …
    Vorerst Danke und euch allen einen schönen Tag und guten Mittag !!! ;-)

  • 20.07.10 - 09:08 Uhr

    von: FitnessQueen74

    Mein Paket ist auch angekommen und die ersten Nudeln schon verteilt. Bin mal gespannt. Ich werde die Nudeln heute mal testen.

  • 20.07.10 - 09:18 Uhr

    von: ralphll

    Die FAQ´s sind ich praktisch, da kann man sofort auf einen Blick nachlesen was wichtig ist.

  • 20.07.10 - 09:33 Uhr

    von: mamaresi

    warte auch noch auf mein Paket :-(
    Danke für die FAQ´s- hab mich nämlich schon gefragt ob die Nudeln
    nicht zusammenkleben wenn sie alle im Beutel sind :-)
    —- will auch endlich probieren—–

  • 20.07.10 - 09:54 Uhr

    von: Mondfee2

    Mein Paket ist heute angekommen *hippel*
    Und heute Mittag werden die Nudeln im Kochbeutel gleich mal ausprobiert :-)

    LG Fee

  • 20.07.10 - 09:58 Uhr

    von: Titania

    Mein Paket kam eher als gedacht an! ;-)

  • 20.07.10 - 10:05 Uhr

    von: Lilly79

    Mein Paket ist auch noch nicht da. Aber ich sitze eh gerade auf Arbeit, vielleicht hat es der Postbote ja beim Nachbarn abgegeben.

  • 20.07.10 - 10:10 Uhr

    von: Jassy87

    Mein Paket kam noch nicht an, aber ich warte schon voll Vorfreude und hunger auf die Pasta.
    Danke für die FAQ’s :-)

    Liebe Grüße

  • 20.07.10 - 10:20 Uhr

    von: Sweety50

    Juchu, mein Paket ist gestern gekommen!!! Habe sofort auf der Arbeit losgenudelt. Meine Kolleginnen waren völlig begeistert und ich habe auch direkt Probepäckchen und MaFo´s weitergegeben.
    Ich werde heute Pasta mit Gambas und Ruccola machen. Mal sehen wie es zu Hause ankommt. Wir sind die absoluten Nudelfans !!! Tolles Produkt was ich testen darf. Ich freue mich wie eine Nudel :-)

  • 20.07.10 - 10:21 Uhr

    von: Sweety50

    Ich habe auch versucht Bilder zu schicken, aber leider finde ich sie nirgendwo. Was kann da falsch gelaufen sein?

  • 20.07.10 - 10:53 Uhr

    von: knisperknusper

    @Sweety50:
    Hochgeladene Bilder werden von uns auf ihren Inhalt überprüft und manuell freigegeben. So können wir gewährleisten dass keine rechtsradikalen, pornographischen oder andere unzulässigen Inhalte auf unserer Seite veröffentlicht werden. Dieser Vorgang dauert jedoch immer ein bisschen.

    Aber schau doch einfach nochmal schnell in der Fotogalerie vorbei. Ich habe gerade zufällig erfahren dass soeben einige neue Bilder freigeschaltet wurden. ;-)

  • 20.07.10 - 10:54 Uhr

    von: eingartenzwerg

    Alle Theorie gelesen, nur das Päckchen fehlt noch…. SPANNUNG!!!

  • 20.07.10 - 11:03 Uhr

    von: morgenstern3

    Danke, dass Ihr die FAQ´s reingestellt habt. Da werden viele interessante Infos geliefert und beantworten schon eine Menge Fragen bzw. greifen vielen Fragen vor. :-)

  • 20.07.10 - 11:09 Uhr

    von: Sandra2

    Hallo zusammen, gerade hat der Postbote das Paket gebracht.
    Zum Glück hatte ich heute frei und konnte es selbst entgegennehmen, werde mich gleich mal ans Verteilen machen :-)
    Viele Grüße

  • 20.07.10 - 11:36 Uhr

    von: tartaruga

    mein Paket ist noch nicht da…….hab schon Hunger!

  • 20.07.10 - 11:36 Uhr

    von: onlysan

    Päckchen ist da, jippi !!!!

  • 20.07.10 - 12:14 Uhr

    von: Anke1

    Ich habs nicht geglaubt und die Stoppuhr laufen lassen. Nach 3 Minuten waren die Nudeln weich!!! Trotzdem stelle ich mir die Frage, ob man nicht 5 Minuten länger warten kann und dafür etwas weniger Müll produziert!?

  • 20.07.10 - 12:31 Uhr

    von: Marla2408

    So eben ist mein Paket angekommen! Kann es kaum abwarten sie zu testen…

  • 20.07.10 - 13:14 Uhr

    von: Butterblume

    Meins is auch grad angekommen. Cool cool cool. Ich freu mich so. Mach gleich für morgen auf Arbeit was zusammen….

  • 20.07.10 - 13:27 Uhr

    von: katrin0703

    so päckchen ist, mein mann und ich haben auch schon probiert, jetzt gleich kommen meine mam, papa und schwägerin in spee eine packung zum testen abholen ;-)

  • 20.07.10 - 13:33 Uhr

    von: schnorchie

    Ooch, mein Päckchen scheint heute wieder nicht zu kommen :-(
    Und dabei wollte ich doch morgen meine Nudel-Koch-Party veranstalten. Nächste Woche bin ich erstmal im Urlaub! Ich hoffe, ich kann die Nudeln noch vorher testen. Daumendrück, dass sie spätestens morgen kommen!

  • 20.07.10 - 13:43 Uhr

    von: Zicke1603

    Paket ist gestern angekommen… bin schon echt gespannt auf das erste kochen mit den beuteln

  • 20.07.10 - 14:39 Uhr

    von: Marius0981

    So, Beutel sind unter den Kollegen verteilt. Häufige Antwort: hab das bisher auch ohne Beutel hinbekommen… Naja mal abwarten wie die weiteren Reaktionen sind ;-)

    Frage fürs FAQ: Inwieweit ist der Beutel umweltbelastend? Ist er abbaubar oder ist der einzige Weg ihn “loszuwerden” die Verbrennung in der Müllverbrennungsnalage???

  • 20.07.10 - 14:47 Uhr

    von: Arwenia

    heute mittag kam mein paket auch an- ging ja wie immer recht fix. leider hatte ich heute morgen schon frisch gekocht, deswegen werde ich die nudeln morgen ausprobieren ;-) bin schon wirklich sehr gespannt, ob es denn auch so schnell geht.

  • 20.07.10 - 16:45 Uhr

    von: jodiehi

    mein Paket ist heute auch angekommen! Bin grad schon am Planen, wem ich welche Proben geben werde. Bin schon sehr gespannt, wie die Pasta schmecken wird!

  • 20.07.10 - 16:47 Uhr

    von: MartinaSteffens

    Paket gestern erhalten …… und mir ist es heute echt zu warm um den Herd einzuschalten und mir eine warme Mahlzeit zu kochen. :-(

    Ich bleib´…… glaub´ ich heute bei Obst und Mineralwasser.

    ……. aber der “Birkel-Nudel-Hunger” kommt bestimmt! :-)

  • 20.07.10 - 17:25 Uhr

    von: testernummer1

    Hallo Paket ist heute angekommen heute gibts erst mal Pasta erster Eindruck sehr positiv

  • 20.07.10 - 17:33 Uhr

    von: Nurkan

    endlich ist mein paket da… ich freue mich schon auf meine Nudel und auf morgen ,dass ich es meinen Kollegen weitergeben und zeigen kann… :)

  • 20.07.10 - 17:51 Uhr

    von: sunny32

    Juchu, mein Paket ist heute angekommen, meine KInder wollen gleich Pasta zum Abendbrot essen :-) !Lecker, lecker!!!!!!

  • 20.07.10 - 18:26 Uhr

    von: melle78

    Hallo…Päckchen ist schon am Samstag angekommen. Habe heute Mittag gleich mal zwei Päckchen gekocht. Vom Geschmack her find ich die Nudeln klasse…auch meine Tochter fand sie toll. Komm aber mit der Handhabung von Kochbeuteln immer nicht so klar ;-) Naja…alles nassgetropft und Hände verbrannt ;-)

  • 20.07.10 - 18:46 Uhr

    von: Hexmitbesen

    Heute ist das Päckchen eingetrudelt, und wir haben auf Arbeit gleich mal mit den Kollegen getestet, sehr lecker, kam gut an. Nun wollen meine Kids zum Abend auch mal ran… ;-)

  • 20.07.10 - 18:48 Uhr

    von: juliaa2000

    80 g sollen wirklich reichen. Wenn ich Nudeln mache, rechne ich immer 140 g (trocken) pro Person. Na, da bin ich mal gespannt!

    lg j2

  • 20.07.10 - 19:12 Uhr

    von: xxNicolexx

    Mein Päckchen kam leider noch nicht an

  • 20.07.10 - 19:18 Uhr

    von: Grit3010

    heute hat meine nachbarin das Paket gebracht. Jetzt kann es losgehen!

  • 20.07.10 - 19:21 Uhr

    von: felina

    habe heute mein Paket bekommen , und schon im Hausflur an 2 Nachbarinnen davon berichten können.

  • 20.07.10 - 19:39 Uhr

    von: Zornroeschen

    Yippieh das Paket ist da! Morgen wird gekocht .-)

  • 20.07.10 - 20:12 Uhr

    von: pamina78

    so, alles durchgelesen und gerade den ersten Teller mit den Nudeln gegessen. Ging wirklich super schnell und war lecker :-)

  • 20.07.10 - 20:16 Uhr

    von: Pippilotta40

    Hi, mein Paket ist auch da, habe schon getestet ( in der Mikrowelle). Waren bei 3 1/2 Minuten/ 800 Watt noch etwas bissfest ansonsten kam die Pasta sehr gut an.
    lg

  • 20.07.10 - 20:25 Uhr

    von: sprossenlocke

    hallo mein paket kam heute auch an,habe es aufgemacht,alles durch gelesen und es sofort ausprobiert,bin total begeistert davon,ich als absoluter Nudelfan..mehr davon

  • 20.07.10 - 20:44 Uhr

    von: sternchen1982

    paket ist heute nicht angekommen :-(
    so lange hats noch nie gedauert

  • 20.07.10 - 20:45 Uhr

    von: Askin0705

    Hallo,als ich von der Abeit kam,war mein packet da…..
    also direkt ausgepackt…alles erst mal durchgelesen
    und ratet mal ,was es heute Abend zu Essen gab…grins
    werde Morgen die ersten Proen an die Kolleginnen weitergeben und spät Berichten….
    schönen Abend noch an alle

  • 20.07.10 - 21:03 Uhr

    von: gojos

    Juhu, mein Päckchen ist auch schon da, wurde schon alles inspiziert und morgen geht´s ans Kochen! Mein Sohn freut sich schon riesig! Leider müssen die muttis etwas auf die Kochbeutel warten, denn wir haben Kindergartenferien, aber ich werde sie bestimmt an meine Arbeitskollegen los :o )
    Bin schon gespannt wie es wir, ich werde berichten :o )

  • 20.07.10 - 22:26 Uhr

    von: dhalia

    och schade, mein paket ist auch noch nicht da. naja, vielleicht morgen.

  • 20.07.10 - 22:36 Uhr

    von: real_schand

    Mein Paket ist da! Schon seit Samstag. Die ersten Nudeln habe ich schon zubereitet, allerdings kam ich nicht zum essen. Macht aber nichts. Am Wochenende solls hier regnen und da können wir eh nicht Grillen. Deshalb gibts ne Pasta_Party!!!!

  • 20.07.10 - 22:43 Uhr

    von: snop26

    Hurra konnte mein Paket heute endlich bei der Post abholen.
    Werde morgen dann doch gleichmal eine Probe ausprobiern und schauen, dass ich an meinen Kollegen die ersten Proben weitergebe.

  • 20.07.10 - 22:46 Uhr

    von: Chahira

    aahhjjj wusste garnicht das es nudeln in kochbeutel gibt :D scheint wohl richtig praktisch zu sein. leider habe ich kein bewerbungsticktit bekommen. aber werde mir die nudeln aus dem laden kaufen, bin mal gespannt auf das ergebniss

  • 20.07.10 - 23:50 Uhr

    von: moni2k

    hallöchen, kam eben von einem überaus anstrengendenarbeitstag nach hause und hatte gleich wieder gute laune. Mein paket war da:-)

  • 21.07.10 - 00:26 Uhr

    von: schnuuz

    Hallo, vielen Dank für das Päckchen. Ist gestern bei mir angekommen.
    Werde morgen gleich zum Verteilen beginnen.

  • 21.07.10 - 03:37 Uhr

    von: Jezabel

    Päckchen ist da und die Proben sind schon seit Montag verteilt. Bin selber schon richtig begeistert!

  • 21.07.10 - 06:44 Uhr

    von: Kerstin2004

    Gestern kam das Päckchen und ich hab mich tierisch gefreut, hab auch gleich angefangen es zu verteilen, alle waren begeistert. Heute werde ich es selbst testen. Bin mal gespannt wie die Nudeln schmecken werdne.

  • 21.07.10 - 07:53 Uhr

    von: pitschi_68

    Echt klasse die FAQ’s, ein paar meiner Testesser haben mir genau diese Fragen gestellt! Dankeschön!

  • 21.07.10 - 08:16 Uhr

    von: rosakoeter

    Das mit den FAQ´s ist echt ne gute Sache, da erfährt man ja schonmal einiges. Besonders die Antwort auf die Frage: warum nur 3 Minuten finde ich sehr interessant.

  • 21.07.10 - 08:41 Uhr

    von: muddi1971

    halloooo…also Riesenpaket ist gekommen und die ersten Proben sind verteilt. Nachbarin und Arbeitskolleginnen waren spontan ersteinmal begeistert..so würde die Nudelmenge endlich mal stimmen. Abwarten was weiter kommt. Werde es heute selbst mal testen.Bis bald

  • 21.07.10 - 09:00 Uhr

    von: tboley

    Paket ist gestern angekommen :-) Nachbarn, Mitreisende und Kollegen werden heute mit Nudel versorgt. Mal sehen, was die dazu sagen…

  • 21.07.10 - 09:14 Uhr

    von: larak82

    Toll mein paket hat gestern nach der Arbeit schon bei meinem Nachbarn gewartet, der hat natürlich dann auch schon die erste Probepackung bekommen….heute werde ich beginnen meine Kollegen zu informieren!! Freu mich auch schon sehr auf mein 1.Nudelkochen im Kochbeutel! ;)

  • 21.07.10 - 10:10 Uhr

    von: Eisvogel85

    Jippi mein Paket ist gestern gekommen. Heut gibts die gleich in der Mittagspause an der Arbeit :-) Wenn mein Kollegen und ich satt sind, gibts nen Bericht…

  • 21.07.10 - 10:36 Uhr

    von: sternchen1982

    wann sollten die pakete denn spätestens ankommen??

  • 21.07.10 - 10:54 Uhr

    von: Meli2006

    Mein Päckle is gestern gekommen und ich hab gleich gestern abend Nudeln gemacht! Super kann ich nur sagen! Einfach super! Die sind tatsächlich in 3-4 Minuten durch und schmecken total gut! Bin restlos begeistert!
    Werde jetzt auch fleißig die Nudelpäckle verteilen!

  • 21.07.10 - 11:10 Uhr

    von: Sonne191278

    Hi,
    mein Päckchen ist auch schon eingetroffen. Erste Beutel sind verteilt.
    Einer der “Glücklichen” meinte nur, wie er davon satt werden soll. ;o)

    Verteile aber weiter fleißig!

    Bis bald.

  • 21.07.10 - 11:23 Uhr

    von: Malo24

    Mein Paket ist seit 2 Tagen da. Es wurden direkt ein paar Proben verteilt und mittags im Büro gekocht.

    Der erste Eindruck ist positiv. Dach´te zunächst auch, dass die Portion zu wenig ist, aber kocht sie erst mal und esst mal auf. Also ich esse viel und gerne, aber davon wurde ich wirklich satt. Man hat ja auch meist noch irgendwas dabei, so dass man nicht nur die Nudeln ist…

    Heute werden Proben im Chor verteilt :-)

  • 21.07.10 - 11:30 Uhr

    von: laluna8161

    Heute habe ich mein erstes Nudelkochen im Büro.
    Bin gespannt wie die Nudel schmecken und ob sie wirklich in 3-4Min.gar sind.

  • 21.07.10 - 11:44 Uhr

    von: jespa87

    juppiii paket ist gestern angekommen und die nudeln schmecken hervorragend *wie erwartet* einfach was ketchup drüber *pefekt* da wir auf der arbeit nur eine mikrowelle besitzen ist das sowas von praktisch :-)

  • 21.07.10 - 13:35 Uhr

    von: duanthiel

    Soeben habe ich mein Paket geöffnet, welches randvoll mit Nudeln befüllt ist.
    Deshalb werde ich auch gleich mal die Nudeln testen – ich bin schon wirklich gespannt :D
    Weiterhin werde ich nun erst einmal Packungen an Freunde, Bekannte und die Familie verteilen, die werden sich freuen :)

  • 21.07.10 - 13:42 Uhr

    von: CJ85

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man von der Portion satt wird. Und auch die Energie ist teilweise verschwendet oder?

  • 21.07.10 - 13:49 Uhr

    von: Manolita

    Huhu, unsere Nudeln sind auch angekommen. Es rettet mich über die Renovierung unserer Küche ;o) Allerdings waren drei Minuten in der Mikrowelle für meine Nudeln zu wenig – ich hab nochmal nachgaren müssen, was bei offenem Beutel und Wasserbad in der Mikrowelle echt kompliziert ist. Naja, beim nächsten Mal weiß ich, dass 950 W keine 1.000 für drei Minuten sind.
    Geschmackstest voll bestanden. Wir haben einmal klassich mit Ketchup gegessen und einmal mit Tomaten, Schafskäse und Würstchen. Für die Arbeit finde ich das eine tolle Variante. Einfach mitnehmen und mit ein paar leckeren Dingen mixen.
    Da wir zu Hause aber stets doppelte Portion essen, wird die Kochbeutel-Pasta kein Dauerbrenner in meiner Küche werden.

  • 21.07.10 - 13:58 Uhr

    von: cliff0204

    Hallo! Auch unser Paket ist heute endlich angekommen! Mein Sohn hat mit Begeisterung das Päckchen geöffnet,für heute abend die erste Probe geordert und der Oma gleich die erste Probepäckchen gebracht.

  • 21.07.10 - 14:24 Uhr

    von: Golem1982

    An alle, die jetzt viel Pasta essen werden, viel Spass und guten Hunger.

  • 21.07.10 - 14:53 Uhr

    von: siedler2001

    Das Paket ist da !!! Super, dann kann es ja jetzt losgehen :-)

  • 21.07.10 - 15:09 Uhr

    von: duanthiel

    @CJ85:
    Ich war zuerst auch skeptisch, was die Portionsgröße angeht – im Beutel sieht es wirklich etwas wenig aus.
    Allerdings reichen die gegarten Nudeln für mich tatsächlich, um satt zu werden!
    Es ist genau richtig so.

  • 21.07.10 - 15:42 Uhr

    von: illigeller

    Würde ja auch gerne etwas schreiben , aber bis jetzt kann ich mich noch nicht freuen den meine Nudeln sind leider noch nicht da , schade .
    Würde auch schon gerne Nudel im Beutel kocken , aber ich muss noch etwas warten .

  • 21.07.10 - 16:05 Uhr

    von: carmen3101

    Hi, das Paket ist da und es wurde schon gekocht mit meinem Sohn zusammen.Es klappt prima mit dem Kochbeutel-auch wenn ich vorher etwas skeptisch war wegen der zusätzlichen Umweltbelastung; der Kochbeutel macht Sinn.

  • 21.07.10 - 17:19 Uhr

    von: ticktack

    Kommte heute das Paket bei der Post abholen und freu mich sehr !
    Morgen wird direkt gekocht *freu*

  • 21.07.10 - 17:34 Uhr

    von: Lupin27

    Hallo,
    meine Produkte sind auch schon da und bereits erfolgreich getestet.
    Einen ersten Bericht habe ich auch schon erfasst und werde jetzt mal fröhlich weitertesten!!

    Clemens

  • 21.07.10 - 17:39 Uhr

    von: muhikuhi

    Ich kann ja nur sagen mmhhh lecker, da nach brauche ich ein Fitness Projekt, lach :-)

  • 21.07.10 - 17:41 Uhr

    von: NiGe

    Nudelpaket gerade abgeholt. Freue mich schon aufs testen. Liebe Grüße an alle Mittester und den Projektmaster!
    Nicole

  • 21.07.10 - 17:49 Uhr

    von: sandra2828

    danke, meine Fragen sind beantwortet und die Nudeln sind so lecker könnte ich schon wieder essen ich glaube ich mach mir gleich noch ne Potion mein Margen knurrt schon wieder

  • 21.07.10 - 17:51 Uhr

    von: Franzi72

    Haben auch schon getestet – ideal zum Camping. Hätte nicht gedacht, dass die Nudeln wirklich in 3 Min gar sind. Für die sportlichen Jungs ist allerdings die Portion etwas klein – 10g mehr dürfen schon noch in die Tüte rein…

  • 21.07.10 - 19:05 Uhr

    von: BigVidi

    Hey….Paket ist gestern angekommen!

    Gott sei dank hat meine VErmieterin es angenommen!!!! dafür bekommt sie direkt mal ne probe :-)

  • 21.07.10 - 19:12 Uhr

    von: Sannchenkatze

    Paket ist angekommen habe meiner Freundin die gerade Urlaub bei uns macht ne Probe in die Hand gedrückt! Ich werde die Nudeln morgen mal ausprobieren!

  • 21.07.10 - 19:14 Uhr

    von: Portugal

    heute ist auch mein paket endlich eingetroffe, hab gleich ein paar proben an freunde und verwandte verteilt, morgen will ich sie mal ausprobieren, bin mal gespannt wie sie schmecken. bin aber von der schnell-koch-idee total begeistert und habe mich riesig über das große Paket gefreut :-D

  • 21.07.10 - 19:46 Uhr

    von: agent5

  • 21.07.10 - 19:49 Uhr

    von: agent5

    @ all: wem gehört der rot/orangene Kater der bei den Bildern zu sehen ist? Der hat einen Doppelgänger (: Meine Freundin fragte grad wann ich dieses Foto gemacht habe und seit wann wir solche Herdabdeckplatten haben…

  • 21.07.10 - 19:52 Uhr

    von: turtle2526

    Mein erster Test war schon mal sehr erfolgreich, echt lecker und super schnell zubereitet :-) Ich freu mich schon aufs weiter testen :-) :-) :-)

  • 21.07.10 - 20:10 Uhr

    von: schnorchie

    Habe heute auch den 1. Test zusammen mit einigen Leuten gemacht. Die Nudeln kamen echt gut an, vor allem, weil sie so schnell zuzubereiten sind. Ist ja alles wirklich kinderleicht und superschnell. Habe schon fleißig Proben verteilt, mal sehen, wie die anderen das sehen :-)

  • 21.07.10 - 20:21 Uhr

    von: bonniemaus1982

    Ich bin dabei. Paket ist auch schon angekommen und ich habe bereits das erste mal die Nudeln ausprobiert. ;-)

  • 21.07.10 - 20:55 Uhr

    von: mausimaus

    Hatte heute Mittag echt wenig Zeit zum Kochen (wie immer halt :-( )
    Deshalb legte ich meinem Sohn ein Tütchen Birkel mit einigen Zutaten bereit.
    Heute Abend war ich auf seine Reaktion gespannt …
    Ich wusste es!
    Ein Portionsbeutel reichte ihm nicht aus. Er war weder satt noch froh :-(
    Hm, also für die Teenager sind die Kochbeutel eher nix.
    Und um Einen satt zu bringen, werden die Kochbeutel dann wohl eher zu teuer werden.
    Aber für Muttern ist so ein Beutel gerade die richtige Menge :-)

  • 21.07.10 - 21:30 Uhr

    von: ABC253

    Ich hab es ausprobiert, super, absolut empfehelnswert, die Kinder stehen total drauf, ich habe gleich mal die passenden Soßen ausprobiert :-) )))
    Lecker, Lecker :-)

    lg. abc 253

  • 21.07.10 - 22:04 Uhr

    von: miamibeach

    Mein Paket ist gekommen.
    Echt Klasse! Ich werde morgen den ersten Test starten :)
    Freu mich schon…

  • 21.07.10 - 22:07 Uhr

    von: Dangermoni

    Ich hatte heute auch die ersten Testläufe. Ich habe Penne gegessen und mein Freund Mini-Maccaronis. Ging super schnell, selbst der Beutel wirklich nicht heiß, dann kamen die Pasta auf den Teller. Meine waren super, nur die Mini-Maccaronis total verklebt :( Ansonsten voll Lecker. Mir hat die Portion gereicht, nur mein Freund guckte mich an und fragte nach noch einem Beutel…

  • 21.07.10 - 22:27 Uhr

    von: frieda115

    Hallo! Auch mein Paket war heute da!!! :-)
    Hab direkt die Penne und die Mini-Maccaronis getestet… Leider hab ich die Beutel zu lang im Wasser gehabt (hab mich am Telefon verquatscht… ;-) )
    Aber auch wenn die etwas zu weich geworden sind, waren sie noch lecker. Nicht pappig oder sonst etwas.
    Bin mal gespannt, wie sie schmecken, wenn ich auch wirklich an die 3 Minuten kochen denke. Werde nächste Woche auf der Arbeit auch mal die Mikrowellen-Zubereitung testen…..

  • 21.07.10 - 22:31 Uhr

    von: Error

    Noch keine Nudeln da =(

  • 21.07.10 - 22:55 Uhr

    von: Belliana

    Mein Paket ist heute angekommen und die ersten Muster sind auch schon verteilt. Die Reaktionen waren bisher durchweg positiv. Die FAQ Seite ist eine tolle Idee.

  • 22.07.10 - 00:05 Uhr

    von: apinkii

    Heute kam auch unser Paket an. Erst mal ein Foto geschossen was ich morgen hoch laden werde. Meine Kinder freuen sich riesig da sie nudeln lieben so wie wir. 2 Portionen wurden heute gekocht 3 minuten herrvorragend. Sie schmecken fantastisch und werden in naher zukunft als Nudelsalt gebraucht. Mal nicht so große spirelies wie wir sonst haben.Auch habe ich schon freunden Bekannte Famillie davon vor geschwärmt die auch direkt Proben haben möchten. Mit der Mikrowelle ist natürlcih super klasse da einge im Kreis auf der Arbeit sonst keine Möglvcihkeit haben Nudeln zu kochen da nur die Mikrowelle zur Verfügung steht… so das war erst mal ein kurzer Bericht…weiteres wird folgen

  • 22.07.10 - 07:15 Uhr

    von: mausikatausi

    Ich werde gleich das Paket von der Post abholen und heute mittag im Dienst die ersten Nudeln testen.Möge die Mikrowelle glühen;-)

  • 22.07.10 - 07:55 Uhr

    von: Marius0981

    Bei all der Lobhudelei bzgl. des Geschmacks hier möchte ich Mal ein paar Anmerkungen aus unserem Nudelessen wiedergeben.

    “Schmecken tun Sie wie Barilla oder Buitoni, aber ist ja klar, sind alle aus Hartweizengrieß und Wasser, somit bleibt nur der Vorteil der Portionierung”

    Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt, weil wir das irgendwie kritischer betrachten?

  • 22.07.10 - 08:35 Uhr

    von: sternengel

    Die halten was sie versprechen! Toll!

  • 22.07.10 - 10:25 Uhr

    von: kattii_k

    Huhu! Wollte mich auch noch schnell melden, dass mein Paket am Dienstag angekommen ist.
    Gestern hab ich dann direkt die ersten Proben weitergegeben, und schon einen Test mit der heimischen Mikrowelle gemacht. Total klasse! :D Hab direkt mal ne Portion für die Mittagspause mitgenommen.

    Viele Grüße!
    kattii_k

  • 22.07.10 - 11:59 Uhr

    von: schnuri

    Habe mein Paket auch am Dienstag bekommen aber leider noch nicht die Zeit gefunden dieses zu öffnen :-(

    Grüße Mandy

  • 22.07.10 - 12:47 Uhr

    von: Sanschmi

    Gestern kam das Paket und vorhin zum Mittag hab ich mal einen Beutel in der Mikrowelle getestet und bin alles andere als begeistert! Die Nudeln schmecken furchtbar mehlig bzw nach Stärke. Selbst mein 2jähriger Sohn, der Nudeln liebt, hat nur 2 Löffel gegessen, obwohl Nudeln das einzige sind, was er sonst immer isst… Schade…

  • 22.07.10 - 13:23 Uhr

    von: kleine_Bambi

    mein paket ist noch nicht da ?!?!?! oh nein oh neiiin…..

  • 22.07.10 - 14:14 Uhr

    von: minor

    Da ich arbeiten war, hat Männe das Paket von der Post geholt.
    Wir haben es gestern abend geöffnet und unser erstes Fazit: viel zu viel Verpackungsmüll.
    Und ob das wirklich wichtig ist … 3 oder 8 Minuten Kochzeit?!
    Und 80 gr im Beutel … wer soll davon satt werden?!

    Wir werden es testen.

  • 22.07.10 - 14:24 Uhr

    von: dhalia

    hm, bei mir ist auch heute noch nichts angekommen, muss ich mir langsam gedanken machen? bin schon ein wenig unruhig wenn ich hier so lese dass ihr schon fleißig am testen seid…

  • 22.07.10 - 15:35 Uhr

    von: mario_r_1999

    Kann ich die Nudeln theoretisch mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher übergießen und dann ziehen lassen? Wenn ja wie lange?… …ist die erste Frage aus unserem Büro!

  • 22.07.10 - 17:22 Uhr

    von: kathyhl

    JUHUUU mein packet ist auch gekommen mo. war es da und wir alle konnten schon ganz toll essen bzw testen.sehr lecker!** :-)

  • 22.07.10 - 22:31 Uhr

    von: samantharachel

    Lecker, schmackofaz sagte mein kleiner Neffe! So jetzt muss ich mal die Mikowellen kocherei Morgen im Büro testen:-)!

  • 23.07.10 - 08:48 Uhr

    von: Katrinchen87

    Juhu, auch mein Paket ist da!
    Ich freu mich schon aufs auspobieren, esse für mein Leben gerne Nudeln… :-)

  • 23.07.10 - 13:15 Uhr

    von: aniwu78

    mein Paket ist immer noch nicht da, ist das richtig so?? bin schon ein wenig traurig :-(

  • 23.07.10 - 15:26 Uhr

    von: HalloDuda

    Wir haben auch schon längst unser Paket geöffnet und selbst getestet und andere testen lassen. Bis auf die anfängliche Skepsis “Nudeln im Beutel” sind bisher alle mit dem Ergebnis TOP zufrieden. Allerdings habe ich auch im Marktforschungsbogen angegeben, dass die Portionen zu klein sind!! Mindestens 90g sollten es sein, wenn nicht sogar 100g.

    :-) ))

  • 23.07.10 - 16:37 Uhr

    von: Error

    Noch immer keine Nudeln da…..

  • 23.07.10 - 16:52 Uhr

    von: jazzi82

    Hier wird auch schon fleißig weiter getestet ….

    Schwiegereltern finden die Portionsgröße gut.
    Aber ich kleiner Vielfrass brauche schon ein paar Nüdelkes mehr

    Aber lecker sind sie ……

  • 23.07.10 - 17:44 Uhr

    von: baleagirl

    Ich war erst sehr skeptisch als ich gelesen habe, daß die Nudeln nach nur drei Minuten fertig sind. Aber es stimmt – und sie haben meinem Mann und mir sehr gut geschmeckt. Allerdings finde ich eine Portion von 80 g pro Person zu wenig. Wir haben uns drei Beutel gekocht – das war genau richtig.

  • 24.07.10 - 20:23 Uhr

    von: chris411

    Habe heute das Erste mal meine Nudeln getestet und bin einfach nur begeistert!!! War ja nicht so sicher, ob das wirklich klappt in nur 3 Minuten kochen, aber siehe da es funktioniert. Und das Auffüllen war auch kein Problem. Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, dass man mit der Portionsgröße nochmal schauen muss. Für ältere Menschen reicht die größe der Portion, aber für mich und meinen Mann war es etwas wenig wir haben uns drei Beutel gemacht.
    Ansonsten Daumen hoch!

  • 25.07.10 - 20:18 Uhr

    von: quasimodo25

    naja, ich finde, beim nudelnkochen ist die portionsgröße auch individuell verschieden, und wenn 80 gr nicht ausreichen, macht man beim nächsten mal eben 2 packungen

    einfache handhabung, schnelles zubereiten, das ist sehr wichtig, wenn sich ältere leute was zubereiten (und wenn man für diese kocht…), da finde ich es gut, wenns so schnell und einfach geht…und die älteren leute essen auch nicht mehr so viel, da wäre die packungsgröße genau richtig…entweder man bietet versch. portionsgrößen an oder man belässt es dabei (damit auch mal die senioren im vorteil sind) und wems nicht reicht, nimmt 2 beutel..

    vom geschmack her gibts nichts zu meckern, echt 1a !

    und: ich hab 1 beutel 3 min im wasserkocher gekocht! geht auch! ;-)

    also, je nachdem wie spartanisch die büro-einrichtung ist, es geht auch dort (wenn der waaserkocher es von der größe her zulässt)
    ;-)

  • 25.07.10 - 22:45 Uhr

    von: lini1

    einfach genial für beruftätige mamas oder papas wenn die kids nach dem kindergarten schnellen hunger haben auch für die arbeit ganz praktisch wenn wenn die mittagspause nicht lange ist man hat was warmes im magen und gut sind sie auch noch

  • 26.07.10 - 20:04 Uhr

    von: mausikatausi

    Bis jetzt kamen die Nudeln bei allen Testern gut an aber heute haben 3 Leute vollkommen unabhängig von einander gefragt:

    “Warum ist da kein Tütchen Salz dabei?Im Dienst hat man Mikrowelle,Kühlschrank & Co aber nicht unbedingt Salz.”

  • 27.07.10 - 09:23 Uhr

    von: knisperknusper

    @mausikatausi:
    Das ist eine tolle Anregung! :)

  • 29.07.10 - 11:46 Uhr

    von: KaBuMe

    Hatte / habe noch Urlaub, werde die Nudeln dann am Mittwoch mit ins Büro nehmen und da werden wir dann mit Pesto schauen wie die “Tütennudeln” so schmecken. Wünschen allen viel Spass mit diesem Projekt :-) und guten Appetit

  • 01.08.10 - 21:46 Uhr

    von: ChriJu

    Für’s Büro sind die Beutel echt super. Aber neben ein bisschen Salz wäre ein kleiner Plastikbeutel mit Nudelsauce (Tomate, Pesto…) nicht schlecht, so dass man gleichzeitig mit den Nudeln im Wasserkocher oder der Mikrowelle die Sauce heiß machen kann und danach über die Nudeln geben kann. So hätte man auch im Büro in 3 Minuten echte Hartweizen-Pasta mit Sauce, ohne dass man auf irgendwelche Instant-Gerichte zurückreifen müsste.

  • 05.08.10 - 20:17 Uhr

    von: glorfindel

    birkel nudeln mit kalter tomaten-mozarella-roße
    das perfekte sommerrezept für einen kurzen aufenthalt in der küche
    zutaten für 2 personen:
    2 pack. birkel nudeln
    meersalz, grober pfeffer,
    200 g reife tomaten, 2 knoblauchzehe, 100 g parmaschinken, 1 bio zitrone, 150 g büffelmozarella, 1/2 bund/töpfchen basilikum, 2 el olivenöl, zucker
    zubereitung: tomaten waschen und würfeln, knoblauch schälen und fein hacken, schinken klein zupfen, zitrone heiß waschen, abtrocknen und die schale fein abreiben, 1/2 zitrone auspressen. mozarella klein würfeln und mit salz und pfeffer würzen, basilikum waschen, trocknen und in feine streifen schneiden, beides mit tomaten, knoblauch, schinken, zitronensaft und zitronenschale und öl mischen. mit salz, pfeffer und 1tl zucker abschmecken. nudeln kochen abgießen und heiß mit der soße mischen. noch mal abschmecken —— fertig —- einfach super

  • 05.08.10 - 20:23 Uhr

    von: glorfindel

    birtkel – nudel – salat – in süß
    zutaten: 2 pack nudeln, 2 tassen kleingeschnittenes obst, (gut sind bananen, kiwi, weintrauben, erdbeeren, melone, apriosen), zitronensaft, zucker, vanille-soße oder vanille-jogurt beides ist gut
    zubereitung: nudeln abkochen, gut mit kaltem wasser abspühlen und zum abtropfen und abkühlen hängen lassen.
    obst klein schneiden, mit zucker und zitronensaft wie für ein obstsalat anmengen. zu den kalten nudeln geben. alles mit vanille-soße oder vanille-jogurt anmischen, abschmecken lecker

  • 06.08.10 - 00:18 Uhr

    von: Stolberg

    würde die neue sorte mal ausprobieren, finde sowas immer gut zum mithemen wenn man auf der arbeit ist , geht ja ruck zuck. würde mich freuen wenn ich ein startparket bekommen.